...unnuf!

Am Ostermontag haben wir unser -schon fast traditionelles- Osterhasenfliegen in Oberacker durchgeführt. Weil der Verein in diesem Jahr 25 Jahre zählt, haben wir ein wenig mehr Aufwand betrieben um unseren kleinen und großen Flieger- und Ostereierfreunden etwas Feststimmung bieten zu können. Das Küchenzelt sollte als Windschutz aufgebaut werden, frostige Temperaturen und schneidiger Wind machten dies auch dringend nötig.

Um 0930 war der Aufbau geplant. Ihr könnt euch vorstellen wie viele pünktlich da waren. Natürlich die üblichen Verdächtigen …. Kalle kam mir schon wild blinkend vom Gelände entgegen, er hatte das Transparent schon gespannt und kümmerte sich um die Winde. Fabi war an der Garage beim Beladen seines Anhängers, Franz kam pünktlich zum checken ;-)

Die Truppe war dann ab 1000 beim Aufbau und es ging dann zügig voran.

 

IMG 6862 small

 

Zügig waren auch die ersten Schlepps. Oder eher zugig!!! Der Wind kam mit knapp 20 km/h aus Nord-Ost, zwar fliegbar aber nicht lustig. K-ichseilmichdannmalabundfliegeinfachweg_H ist sogar bis Karlsruhe abgedüst. Einige Piloten haben bei dem Wind schöne Rückwärtsstarts hingelegt, Karle hat uns sanft in Rekordhöhen geschleppt. Zur Sicherheit haben wir entschieden das Startfenster zu schließen, damit keiner auf den Eiern landet.

Zwischenzeitlich sind auch zwei bezaubernde Osterhasis angehoppelt gekommen. Zur Freude der Kinder wurden Ostereiernester angelegt und umgehend erfolgreich geplündert. Frauke hat mit ihrer Freundin Christine fleißig alle ankommenden Gäste zum Suchen eingeladen. Der Beweis war erbracht: „Den Osterhasen gibt es doch“, und geflogen ist er auch noch…. Thomas mutierte mehrfach zum Osterhasen und machte einige spektakuläre Starkwindflüge.

 

 

IMG 6865 small

IMG 6891 small

P4010210 small

Im Schutze des Zeltes wurden Kaffee und Kuchen sowie Getränke ausgegeben. Heike hat den ganzen Tag aus dem Wohnwagen heraus verkauft, war ja auch der wärmste Platz an diesem Tag ;-)

 

P4010221 small

Am Boden zeigten unterdessen die Piloten ihre Schirmbeherrschung und sorgten für ein buntes, abwechslungsreiches Treiben auf Platz.

 

P4010222 small

Michael hat noch den Grill angefeuert und Oli hat mit Wenzelbräu gelöscht …

 

IMG 6991 small

Der Abbau ging mit vereinten Kräften Ruck Zuck über die Bühne.

Vielen Dank an alle Helfer, vor Allem an die Kuchenbäckerinnen und alle Helfer die ich hier vergessen habe aufzuzählen.

 

Mehr Bilder gibt es HIER

 

Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, näheres zum Thema Datenschutz finden sie unter weitere Informationen