...unnuf!

April, April, der macht was er will !!

So ähnlich konnte man die Wetterprognosen für das Osterhasenfliegen am Ostermontag beschreiben. Um 8.00 Uhr liefen die Vorbereitungen an. Dieter hatte seinen Wohnwagen schon in Position, der den Kaffee und Kuchenverkauf beherbergte. Wir stellten ein Zelt und bestückten es mit Bänken und Tischen. Der Startplatz wurde abgesteckt, die Absperrungen und Ausschilderungen für die Parkplätze wurden gesetzt, Banner und Windsack aufgehängt. Nach und nach trafen die selbstgebackenen Kuchen ein.

Es lief alles so fix und reibungslos, dass ab 10.30 Uhr bereits geflogen werden konnte. Wir hofften und hatten Glück. Das Wetter war zunächst richtig gut. Die ersten Gäste trafen zahlreich ein. Viele Kinder mit ihren Eltern und Angehörigen nutzten das Angebot, den Osterhasen zu treffen. Süßigkeiten und Ü-Eier ließen Kinderaugen glänzen. Kaffee und Kuchen wurden reichlich verzehrt.

Der Höhepunkt war natürlich, als der Osterhase in die Luft ging und die Süßigkeiten über dem Platz abwarf.

IMG 9704 600

Mit bis zu sechs Schirmen gleichzeitig in der Luft gab es für die großen und die kleinen Zuschauer auch viel zu sehen. Dieser Anblick blieb dem Kraichgau TV, das sich für unsere Veranstaltung angekündigt hatte, verborgen. Als das Fernsehen gegen 14.oo Uhr eintraf, war das Wetter bereits gekippt. Dennoch konnte die Moderatorin noch Tandem fliegen, auch wenn für den zweiten Start die Winde am

oberen Startplatz positioniert werden musste. Heraus kam eine schöne Reportage über unseren Sport und unser schönes Kraichtal: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=4PgZT37TT8w

Nach 15.oo Uhr wurde das Wetter immer ungünstiger, es konnte nicht mehr geflogen werden. Unser Zelt leistete uns jetzt gute Dienste. Es hielt Wind und Regentropfen ab und viele Gäste blieben noch.

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung. Danke an alle, die in jeglicher Weise daran beteiligt waren und an einem reibunslosen Ablauf mitgewirkt haben. Wir sind ein richtig gutes Team, der Osterhase hat schon fürs nächste Jahr zugesagt!

Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, näheres zum Thema Datenschutz finden sie unter weitere Informationen