...unnuf!

Mit Gleitschirmen und Gurtzeug begrüßten wir am 28. August zwanzig Jugendliche aus Kraichtal und Bretten. Wir, das sind Dieter, Franz, Klaus Hoffmann, Karl, Georg, Carmen, Werner, Rüdiger, Detlef, Andreas, Torsten, Reinhold, Frauke und Perpetua. Außerdem waren Reinhard Abel und Georg Rombach als Tandempiloten mit von der Partie.
Um 11 Uhr ging es am Sportplatz in Oberacker los. Zuerst gab Dieter den Jugendlichen viele Informationen rund um unseren Sport, z.B. über Flugtechnik, Wetter und Ausrüstung. Danach beantwortete er die Fragen der Jugendlichen.

IMG 9921 800

Dann wurde es praktisch: die Kinder legten die Helme und Gurtzeuge an. Dann machten sie erste Erfahrungen mit einem Gleitschirm.
In vier Gruppen aufgeteilt konnte jeder dies probieren. Leider ließ der Wind etwas zu wünschen übrig. Also floss etwas mehr Schweiß. Um Ermüdungserscheinungen zu kompensieren, hatte Dieter Getränke und Brezeln für alle besorgt. Wir hatten wieder einige Talente darunter. Es gab auch Anfragen, ab welchen Alters Ausbildungen möglich sind und wie groß das Sparschwein dafür sein sollte. Wir waren den ganzen Tag im Einsatz.
Jeweils eine Gruppe wurde von Franz vom Sportplatz zu unserem Fluggelände geshuttelt. Dort warteten Reinhard und Georg auf die Teilnehmer, um sie mit einem Tandemflug in die Luft zu bringen. Karl und Klaus wechselten sich auf der Winde und als Startleiter ab. Es war ein interessanter Tag, der allen Beteiligten sichtlich Spaß machte. Gegen 15.30 Uhr verabschiedete Dieter die Jugendlichen.
Leider konnten wir trotz der idealen Bedingungen nach Beendigung der Veranstaltung nicht mehr auf unserem Gelände fliegen: der Bauer hatte dort zu tun. Also verlegten wir das Fliegen und den Ausklang des Tages aufs Derdinger Horn.
Danke an alle Beteiligten, die das Ferienprogramm mit ihrer Zeit, ihrer Ausrüstung und ihren Vorbereitungen möglich und erfolgreich gemacht haben.
Das ist ein wunderbares Image für unseren Verein und unsere Mitglieder.

 

dank Schorsch ein paar Bilder unter img4web.com/g/NT1FD

Mehr Bilder gibt es HIER

 

bnn2014 medium

Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, näheres zum Thema Datenschutz finden sie unter weitere Informationen