Grundsätzlich darf jeder bei uns fliegen, der eine gültige Lizenz inkl. Windenschein und ein flugtaugliches Gerät (einen zugelassenen und geprüften Gleitschirm bzw. Hängegleiter) besitzt.

Geschleppt wird von Ende März bis Anfang November, Sonntags ab 12:00 Uhr auf unserem Hauptschleppgelände in Oberacker. Bei unklaren Wetterverhältnissen bitte den AB 0178/6017271 abfragen. Unter Aktuelles wird normalerweise auch der nächste offizielle Flugtag bekanntgegeben.

Kosten:

Gastpiloten zahlen für eine Tagesmitgliedschaft 20.- Euro. Angehörige von Vereinen der Odenwaldrunde zahlen nur 15.- Euro. Dies wurde vom Verein zu Beginn des Jahres 2015 beschlossen, um dem Aufwand der Mitglieder sowie der Unkosten Rechnung zu tragen.

3- Gastpiloten-Regelung:

Um lange Wartezeiten zu reduzieren, sind wir leider gezwungen die Anzahl der Gastpiloten auf maximal 3 am Tag zu limitieren. Vor dem Start muss sich der Gastpilot beim Windenfahrer melden und gleich seine Tagesgebühr bezahlen.

 

Geländeeinweisung:

Formular -> Geländeeinweisung.doc bitte ausfüllen und mitbringen

 

Bitte folgende Parkverbotszonen beachten:

parkverbot

Go to top